Woran erkenne ich eine gute Arztpraxis?

Die Checkliste für Patienten "Woran erkenne ich eine gute Arztpraxis?" wurde erstellt vom Patientenforum (ein Zusammenschluss großer Selbsthilfedachverbände wie der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe e.V., dem Forum chronisch kranker und behinderter Menschen im PARITÄTISCHEN – Gesamtverband, der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. sowie der Bundesärztekammer und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) und dem Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin (gemeinsames Institut von Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung).

Die Checkliste ist über den unten stehenden Link zur Originalseite online zu erreichen und steht dort auch als herunterladbare PDF-Datei zur Verfügung.

Link zur Originalseite

Erstveröffentlichung am 17.08.2005 - letzte Änderung/Überprüfung dieser Internetseite am 09.02.2017