1. Symposium zur Exostosenkrankheit in Deutschland

Am 23./24. Mai 2003 fand das 1. Symposium zur Exostosenkrankheit in Deutschland unter der Federführung von Herrn Prof. Dr. Meiss in Hamburg statt.

Hier der erste Kurzbericht von uns:
"Wir empfanden schon die Tatsache, dass ein Symposium zur "unserer" Krankheit in Deutschland durchgeführt werden sollte, als einen Meilenstein für die Betroffenen, deren Angehörige und unsere Arbeit als Selbsthilfegruppe. Die Qualität des Symposiums, der persönliche Einsatz der Fachkräfte und die Atmosphäre vor Ort haben unsere Erwartungen dann noch weit übertroffen! Wir finden, dass sich alle bisherigen Mühen gelohnt haben. Die in aller Offenheit und mit großem gegenseitigen Respekt geführten Diskussionen haben die Notwendigkeit für die Durchführung dieses Symposium noch einmal unterstrichen. Viele neue Anregungen haben wir erhalten, viele Kontakte konnten aufgefrischt oder neu geknüpft werden. Wir hoffen, dass die mit diesem Symposium entstandene Informationswelle sich fortsetzt in einer Aktivitätenwelle bei allen Beteiligten - Betroffene wie Nichtbetroffene, Fachleute wie Nichtfachleute ..."
Babette und Gerd Ulrich Heuer

Hier finden Sie das Programm des Symposiums als PDF-Datei.

Erstveröffentlichung am 17.01.2002 - letzte Änderung/Überprüfung dieser Internetseite am 09.02.2017