Karsten Krampitz: "Der Kaiser vom Knochenberg"

Der Roman "Der Kaiser vom Knochenberg" von Karsten Krampitz handelt nicht in erster Linie von der Krankheit "Multiple kartilaginäre Exostosen", aber sie ist in dem Buch ein Thema. Davon konnten wir uns auf dem 3. Bundestreffen im Rahmen einer Autorenlesung überzeugen.

Informationen vom Ullstein Verlag:

"Eine moderne Tragikomödie - selbstironisch und voll schwärzestem Humor

Seine Freundin Esther scheint im siebenten Himmel. Der gesamte Bekanntenkreis gratuliert Tobias zur Vaterschaft in spe: »Glückwunsch. Respekt. Haste mal endlich was gemacht, was Hand und Fuß hat.« Allein Tobias sieht die Welt auf sich zurasen. Bald schon ist die Stimmung getrübt. Denn seit seinem elften Lebensjahr ist sein rechter Arm nicht mehr gewachsen. Die Sache wird doch nicht erblich sein?"

Die beiden Ausgaben (wohl nur noch antiquarisch zu bekommen):

 

192 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
Euro [D] 18.00
Euro [A] 18.50
sFr 31.80
ISBN: 3-550-08379-3

 

192 Seiten
Taschenbuch (List)
Euro [D] 7.95
Euro [A] 8.20
sFr 14.80
ISBN: 3-548-60403-X

Erstveröffentlichung am 19.08.2003 - letzte Änderung/Überprüfung dieser Internetseite am 09.02.2017